VORTRÄGE

Uhrzeit Raum D
11.30 Uhr Ausbildung im Ausland

Lara und Laura kommen frisch von Malta zurück. Die zwei Auszubildenden haben einen Teil ihrer Ausbildung im Ausland verbracht. Jetzt berichten sie euch von ihren Erfahrungen, geben Tipps und schildern ihre Eindrücke.

Die beiden Auszubildenden zur Verwaltungsfachangestellten der Handwerkskammer Kassel sind im zweiten Lehrjahr und freuen sich auf euren Besuch.

Uhrzeit Raum A
10.00 Uhr Business-Knigge

Darf ich Ihnen eine Tasse Kaffee anbieten? Eine ganz normale Situation im Vorstellungsgespräch, doch der arglose Schein trügt. „Diese Frage ist ein Test, erklärt Caroline Riemann, professionelle Knigge-Trainerin.

In ihrem Vortrag stellt sie Alltagssituationen vor und zeigt, in welche Fettnäpfchen man treten kann und welche Umgangsformen wichtig sind.

10.30 Uhr Moderne Umgangsformen im Vorstellungsgespräch

Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor? Welche Frisur ist passend? Entscheide ich mich für Ballerinas oder Schuhe mit Absatz? Muss ich mein Piercing entfernen? Wie trete ich dem Personalchef gegenüber? Business-Knigge-Trainerin Caroline Riemann beantwortet viele Fragen zu richtigen Umgangsformen.